Freitag, 8. Juni 2012

Gruß aus dem Garten

Ich habe die Blütenpracht im Garten zum Strauß gebunden.

So habe ich es gemacht:

1. Blumen, Blätter, Blüten mit langen Stielen abschneiden, direkt in einen Eimer Wasser stellen


2. Auf einer Ablagefläche sortieren


3. Die untere Hälfte der Stiele von Blättern etc. befreien


4. Zu einem Strauß zusammenlegen, von innen beginnen
Mist, hab leider ein Foto vergessen

5. Die Stiele mit Bast o.ä. zusammenbinden


6.Stiele schräg! auf eine Länge abschneiden


7. Sich über das Ergebnis freuen :-)





Mein Teil vom Blütenmeer. 
(Lupinen, Akelei, Frauenmantel)
Welche sind denn nun meine Lieblingsblumen? 
Ich kann es nicht sagen - einfach alle zusammen!









Kommentare:

  1. wunderschön sieht das aus!!! über so einen strauß würde ich mich sehr freuen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. jaja, so ein sträußchen in miniformat hat mir der geburtstagsnikolaus vor die tür gestellt ;)

    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. da krieg ich lust auf sommerwiese. aber wie!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Ohh soo schön schaut das aus... Jetzt weiß ich erst Recht nicht mehr welche Blümlein es aufs Töchterleins Feste schaffen werden--- mhhhhhh ;o)

    LG, Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...