Dienstag, 12. Juni 2012

Creadienstag - Ich brauche eure Hilfe!

Ich häkele ... nicht nur am Creadienstag ...


... schon seit einigen Wochen immer mal wieder,
wenn ich abends mit meinem Mann im Wohnzimmer sitze.

Nach einer Anleitung für eine Heuschrecke aus diesem Buch:

Gehäkelte Kuscheltiere
von Cendrine Armani


Leider ist ein Teil falsch angegeben. Die Wickeljacke 
passt überhaupt nicht, sie ist mit 36 Maschen viel zu groß.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

Wer hat dieses Buch 
und könnte mal auf Seite 44 nachschlagen bitte!?!


Kommentare:

  1. Ich habs leider nicht, aber mir gefällt es auf den ersten Blick gut, wie findest Du es?
    Kannst Du es empfehlen?
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es sind schöne Kuscheltiere drin. Aber wie gesagt scheint in meinem Exemplar ein Fehler drin zu sein...

      Löschen
  2. Öhm, ich habe dieses Buch und ich kann auch nachschlagen. Aber ich kann sowas leider (noch) nicht häkeln, sprich kann mit der Anleitung nix anfangen. Da bin ich wahrscheinlich keine Hilfe!?

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich gut an! Ich schreibe dir eine Mail!

      Löschen
  3. Ohweh, das Buch habe ich nicht...Ich drücke dir die Daumen, dass dir jemand helfen kann...
    Liebe kreative Dienstagsgrüße schickt dir Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal hier:
    http://de.dawanda.com/product/1316806-Giselle-die-Grille-als-Ballerina
    Beate müsste dir auch helfen können.
    LG; Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    kannst du nicht einfach runterrechnen und etwas kleiner machen, d.h. statt 36 Maschen z.B. nur 18 oder 27 Maschen? Kam meine Email bezüglich des Häkeljäckens bei dir an?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...
    ich hoffe ich bin nicht zu spät...
    die Maschenzahl stimmt tatsächlich nicht!!!!
    Du musst anstatt 36 Luftmaschen nur 24 Luftmaschen anschlagen.Also 24 Luftmaschen + die zwei Luftmaschen für die Seite...das heißt 26 Luftmaschen anschlagen und in die 3. Masche von der Nadel aus einstechen...
    solltest Du noch Fragen haben,dann melde Dich..ich habe schon aus diesem Buch gehäket :O)
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...