Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM - Beschwingter Rock

Diesen Rock trage ich ganz häufig. 
Aber ihr seht das ja nicht ständig, deshalb dachte ich mir, 
ein Bild von heute kann ich auch mal beim Me Made Mittwoch zeigen.


Schnitt: eigener Entwurf, ähnlich Helma von farbenmix
Stoffe: Restekiste und lokaler Stoffladen

Kommentare:

  1. Schööööön und tolles Bild!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    durch MMM bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Denn ich such einen einfach Rockschnitt. Und jetzt das... eigener Entwurf... :-)
    Ich hab jetzt Deinen Blog durch und bin total von Deinen Nähkünsten begeistert, Du bist ein richtiger Profi! Kompliment!
    Jetzt werde ich mich mal bei Dir als Leserin eintragen, dass ich in Zukunft Deine tollen Künste nicht verpasse und dann werde ich auch noch bei Deinem Gewinnspiel mitmachen, denn dieses Buch würde mir gefallen, kenn ich noch nicht, sonst hätte ich es bestimmt schon... :-)
    Ich hab "Ich war einmal ein Hosenbein" das ist auch total klasse.

    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke! Für deine lieben Worte!
      Der Trick mit diesem Rock ist einfach, vorne und hinten unterschiedliche Stoffe zu verwenden und unten ein buntes Band anzusetzen. In diesem Fall habe ich ein Jerseyband angesetzt wie beim Bündchen und leicht gedehnt, so entsteht ein leichter Balloneffekt. Ein bisschen erahnt man das auf dem Foto.
      GLG, Kate

      Löschen
    2. Ja, den Balloneffekt kann ich erkennen, gefällt mir wirklich gut. Das mit dem Jerseyband werd ich dann auch mal ausprobieren. DANKE für den Tip!!!
      Liebe Grüße
      Doris

      Löschen
  3. Ich finde Deinen Rock einfach nur schön :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Toller Figur, toller Rock und tolles Bild.. zu beneiden!

    AntwortenLöschen
  5. Starkes Bild, toller Rock. Schöner Blog. Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  6. ...und hüüpf... sehr schwungvoll, hübsches foto!!!
    den hab ich auch schon live bewundert :)
    lg angela (immer noch aus bayern)

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist der Hammer einfach nur toll. Ich werde mich nun auch mal ans Röcke nähen machen.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock, die Idee mit verschiedenen vorder und Rückseiten ist Super. Und das foto ist auch toll. Lg jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...