Dienstag, 13. September 2011

24 Eulenaugen

Juchhuu!!! Mein erster Strickpullover ist fertig! (Anleitung unter ravelry, siehe rechte Spalte.) Das Stricken ging relativ schnell, genauso lange hat der Pulli da gelegen, bis ich die Teile zusammengenäht und Fädenenden vernäht hatte. Und dann Qual der Wahl, um die richtigen Knöpfe für die Eulenaugen zu finden. Ich bin in alle Handarbeitsläden in der Umgebung gefahren, ich wollte die Knöpfe einfach auf den Pullover legen, um Größe und Farbe richtig auszusuchen. Und da es hier auf dem Lande in jeder Kleinstadt nur einen Hobbyladen gibt, bin ich Tag um Tag in eine andere Kleinstadt gefahren, um am Ende sehr zufrieden zu sein. Das Annähen ging dann auch relativ schnell, ich habe immer mehrere Knöpfe mit einem Faden angenäht, so hatte ich nicht allzu viele Enden zu vernähen.




Kommentare:

  1. Der ist so süß! Ich muß unbedingt stricken lernen!!! Ich möchte auch so einen! (also fürs Kind ;-) )

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Habe mir die Anleitung gerade gekauft und werde den Pulli auch für mein Lüttes stricken!
    Dein Pulli ist dir total gut gelungen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...