Donnerstag, 18. Februar 2016

Mit fremden Federn geschmückt

Ihr Lieben!

Ich möchte mich ganz doll bedanken für die vielen Antworten und Kommentare in der letzten Zeit! Vor allem für mein Lieblingsstück 2015 habe ich viele Komplimente und Glückwünsche erhalten.

Und es trudeln immer noch Antworten zu meiner Tragetuch-Frage von Dezember 2015 ein. Vielen vielen Dank dafür! Ihr dürft gerne rüberklicken und euch weiter beteiligen!

Was die Tragetuch-Länge angeht, hatte ich mittlerweile die Möglichkeit, ein Tragetuch in Länge 4 (3,60-3,70m) zu testen. Es war dieses wunderschöne Nona palmae barbuda.


Für die liebe Tragemama, die mir das Tuch zur Verfügung gestellt hat, habe ich noch ein Dankeschön genäht: Ein Ein-Hand-Schlüsseletui. Es ist nicht das hier abgebildete Etui, ich habe dämlicherweise leider vergessen, das Etui zu fotografieren. Für die andere Mama habe ich ein Etui passend zu ihrem Tragetuch mit blau-grünem Garn und Blätter-Webband genäht. Dies hier ist mein eigenes Schlüsseletui, das ich seit ca. 2 Jahren benutze, und hier im Blog noch gar nicht gezeigt habe. Das Leder ist mittlerweile schön weich, aber überhaupt nicht abgegriffen. Und seitdem ich ein Schlüsseletui benutze, habe ich keine Löcher mehr in den Jacken-/Hosentaschen. Der Mechanismus funktioniert so, dass man den Schlüsselbund mit einer Hand aus dem Etui heraus- und hineinschütteln kann. Perfekt, wenn man noch einen Einkaufskorb, die Wickeltasche, die Autoschale oder sonst was in der Hand hat!





Da dieses Schlüsselbund für mich ist, nehme ich auch mal wieder am RUMS teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...