Mittwoch, 1. Februar 2012

Stillkissen

So einen Stillkissenbezug zum Knoten habe ich bei H*ss Natur gesehen. Da dachte ich mir, das kann ich auch selbst nähen. Einfach nur ein Schlauch, Umfang wie das Stillkissen und etwas länger. Ein Ende ist zum Zuknoten und das andere Ende hat eine Schlaufe, so dass man nach Durchfädeln ein stabiles Lagerungskissen formen kann. Im ausgestreckten Zustand finde ich es schön beim Stillen im Bett. Hab mal was von "Seitenschläferkissen" gehört. Schon seit ein paar Tagen in Benutzung, deshalb nicht mehr frisch gebügelt ;-)





Kommentare:

  1. sieht super schön aus, der stoff ist toll!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßer Stoff! :)
    Womit hast Du es denn befüllt und hast Du ein Schnittmuster dafür? Wenn ja, würdest Du ein Tutorial davon machen wollen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pingaga,

    der Stoff war von Stoff und Stil, hab ich vor 1 oder 2 Jahren gekauft.
    Die Füllung ist ein normales altes gekauftes Stillkissen, der Bezug ist ein langer Schlauch, ich habs gerade ausgemessen, 30 x 145 cm. Reicht dir das als Information? Wenn nicht, dann schreib mir gerne nochmal!

    LG, Kate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...